Michelle Find ist neue Unterfränkische Bezirksschützenkönigin

Beim 70. unterfränkischen Bezirksschützentag in Stangenroth (Gau Rhön-Saale) wurde Michelle Find zur neuen Bezirksschützenkönigin ausgerufen. Beim Bezirkskönigsschießen der 8 Gauschützenkönige schoss sie einen 9,0 Teiler und damit den besten Schuss aller Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Sie vertritt den Schützenbezirk Unterfranken und Haibach beim Münchner Oktoberfest Trachten- und Schützenfestzug am 18.09.2022. Die Haibacher Schützen unterstützen sie dabei mit einer Abordnung.

Anmeldungen zur 2tägigen Busfahrt zum Münchner Oktoberfest sind bitte sofort an den 1. Schützenmeister zu richten! Die Ausschreibung zur Oktoberfestfahrt hängt im Schützenhaus am Aushang.

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Sonntag, 14.08.22, 15 Uhr

Vorankündigung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Sonntag, 14.08.2022 findet am Schützenhaus um 15 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
Bei schönem Wetter halten wir die Versammlung im Freien auf unserem Außengelände ab.
Anträge hierzu sind bis zum 10.08.2022 schriftlich an das Schützenmeisteramt zu richten.
Im Anschluss an die Versammlung wollen wir zum gemütlichen Beisammensein verweilen und unseren Grill anzünden für Steaks und Würstchen etc.

Baumaßnahmen
Die Baumaßnahmen am 50m Stand sind in vollem Gange. In den kommenden Tagen erfolgt das betonieren der Bodenplatte und der Abbau der alten KK-Anlagen. Nähere Infos über die Vorstandschaft.

Schützenfeste
Am 17.07.2022 fahren wir zum 70. Unterfränkischen Bezirksschützentag nach Stangenroth in der Rhön.
Wir beteiligen uns mit der Fahnenabordnung und unserer Gauschützenkönigin Michelle Find am Gottesdienst um 08:30 Uhr mit anschließendem Festzug und der Delegiertenversammlung. Abfahrt und Mitfahrt regeln Dieter Hock und Volker Rühle. Die erste Mitfahrgelegenheit ist um 06:15 Uhr, die zweite Mitfahrgelegenheit um 07:45 Uhr (zum Festzug nach dem Gottesdienst).

Am 24.07.2022 besuchen wir das Jubiläumsfest 100 Jahre KK-SV Höllrich und nehmen am Mittag um 13:30 Uhr beim Festzug teil. Anschließend Preisverteilung des großen Preisschießens im Festzelt.

Wir bitten Euch um rege Teilnahme an den Veranstaltungen.

2x Bayerische Meistertitel und 3x Vizemeister bei den Bayerischen Sommerbiathlonmeisterschaften vom 01. bis 03.07.22 in Ruhpolding

Unsere Sommerbiathleten traten bei der Bayerischen Meisterschaft in der Chiemgau Arena in Ruhpolding als gemischte Juniorenstaffel an und wurden mit großem Vorsprung Bayerischer Meister im Staffelwettkampf.

Paula Dieser lief am Sonntag im Massenstart zur Bayerischen Meisterin in der weiblichen Jugendklasse, nachdem sie am Samstag im Sprint bereits Vizemeisterin wurde.

Lukas Bürki wurde sowohl im Sprint als auch im Massenstart Bayerischer Vizemeister in der männlichen Jugendklasse.

Urs Fischer belegte bei den männlichen Junioren im Sprint Platz 6 und im Massenstart Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch allen Sommerbiathleten für diese herausragenden Leistungen bei zum Teil schwülwarmen Temperaturen weit über 30 Grad!

Hier ein paar Bilder von den Siegerehrungen, weitere Eindrücke vom Wochenende folgen…unsere Biathleten trafen u.a. auch Olympiasiegerin Denise Herrmann beim Diagnostiktraining am Freitag Vormittag. Während des Trainings zum Staffelwettkampf nahm sich Denise Zeit für ein gemeinsames Foto und schaute kurz unseren Biathleten zu…

Alle Ergebnisse und Laufzeiten sind in den nachstehenden Links zu finden:

Ergebnisliste-Massenstart-LG

Ergebnisliste-Sprint-LG-nach-AK-1

Ergebnisliste-Staffel-LG-3

Hier ist noch ein Link zu einem eindrucksvollen Video unserer Biathleten aus Virnsberg (Mittelfranken):

Unsere Juniorenstaffel mit Lukas, Paula und Urs!

Paula bei der Siegerehrung Massenstart!

Lukas bei der Siegerehrung Massenstart!

Am Freitag Vormittag beim Training mit der A-Nationalmannschaft des DSV!