Silvestergrüße 2022 mit Neujahrs- und Brezelschießen 2023

Liebe Mitglieder mit Familien!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit sowie allen aktiven Sportlern viel Erfolg für 2023!

Den Start ins neue Jahr beginnen wir traditionell mit unserem Neujahrs- und Brezelschießen. Dies wollen wir auch 2023 fortsetzen und treffen uns am Samstag, 07.01.2023 ab 15 Uhr im Schützenhaus zum kleinen sportlichen Wettstreit mit dem Luftgewehr bzw. Luftpistole und für die ganz kleinen auch mit dem Lichtgewehr und Lichtpistole.

Die ersten 30 Teilnehmer erhalten eine kleine Neujahrsbrezel. Die besten 3 Schützen aus der Schüler- und Jugendklasse sowie die besten 3 Erwachsenen erhalten jeweils große Neujahrsbrezel von unserem Mitglied Andreas Staab aus der Bäckerei Staab in Grünmorsbach!

Geschossen werden 10 Schuss auf eine spezielle „Schneemannscheibe“ mit Punktewertung. Es können maximal 3 Serien zu 10 Schuss geschossen werden. Die beste Serie wird gewertet. 1 Serie kostet 2 €, für unsere jüngsten Mitglieder bis 18 Jahre entfällt die Startgebühr.

Wir laden hierzu besonders unseren Nachwuchs aus der Schüler- und Jugendabteilung mit ihren Eltern und Angehörigen ein, damit sich Jung und Alt in unserer Schützenfamilie ein wenig besser kennenlernen. Gerne dürfen auch die Eltern am Brezelschießen teilnehmen.

Das Neujahrs- und Brezelschießen ist ein Spaßwettbewerb, bei dem alle aktiven und passiven Mitglieder als auch Gäste und Angehörige teilnehmen dürfen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzliche Silvestergrüße

Volker Rühle
1. Schützenmeister

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Wir wünschen unseren Mitgliedern mit ihren Familien sowie Freunden und Gönnern unseres Vereins ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches neues Jahr 2023!

Das Schützenmeisteramt

Ehrenabend am 10.12.2022

Am 10.12.2022 fand unser diesjähriger Ehrenabend im Schützenhaus statt. Geehrt wurden alle Sportler, die es bei den Bezirksmeisterschaften und darüber hinaus auf das begehrte Treppchen schafften. Weiterhin wurden die Rundenwettkampfauszeichnungen für unsere erfolgreichen Schützen ausgegeben sowie die Bayerischen Meisterschützenabzeichen 2022 für alle Sportler die an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften am Start waren. Für weitere sportliche Ehrungen wurden vom Ehrenrat einige Mitglieder vorgeschlagen, die zwischen 10 und 30 Jahre aktiv sind. Diese erhielten die begehrte Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes. Sportlich war es für uns wieder ein sehr erfolgreiches Jahr.

Weiterhin gab es Ehrungen für unsere Mitglieder, die seit 10 Jahren bei uns aktiv sind. Diese erhielten die Bayerische Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein.

Besondere Ehrungen gab es vom Vorjahr nachzuholen (pandemiebedingter Ausfall des Hubertustages). So erhielten Andrè Roth und Patrick Arnold für ihre Verdienste im Verein die Bayerische Verdienstnadel „In Anerkennung für den BSSB“. Unserem Fähnrich Franz Sauer wurde eine hohe Ehrung nachgereicht, die er aufgrund seiner Coronaerkrankung im Frühjahr beim Gauschützentag in Haibach erhalten sollte. Schützenmeister Volker Rühle verlieh ihm die silberne Gauehrennadel des Schützengaues Main-Spessart für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein.

Herzlichen Dank an alle, die am Ehrenabend teilgenommen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit!