Aktuelle Vereinsnachrichten

Arbeitsdienst am Samstag, 09.03.24

Hallo liebe Mitglieder!

Am kommenden Samstag wollen wir ab 9 Uhr eine Aufräumaktion rund um unser Schützenhaus durchführen. Bitte kommt zahlreich, Dieter Hock hat eine lange To-Do Liste mit vielfältigen Aufgaben zur Hand. Es gibt viele ganz leichte Tätigkeiten, bei denen jedes Mitglied mit anpacken kann. Mittags gibt es eine Kleinigkeit zu Essen, gegen 15 Uhr wollen wir fertig sein. 2 Container stehen für die Entsorgung bereit.

Je nachdem wie weit wir mit dem Aufräumen kommen, werden wir einen weiteren Arbeitsdienst kurzfristig ansetzen.

Neue Mannschaftsrekorde in der Bayernliga-Saison 2023/24

Unsere 1. Luftgewehrmannschaft war am Sonntag zu Gast beim SV Unterwurmbach in Gunzenhausen. Dabei erzielten die 5 Schützen am Vormittag gegen Glattbach eine neue Saisonbestleistung in der Bayernliga mit 1951 Ringen. Am Nachmittag erzielten sie das zweitbeste Saisonergebnis aller Bayernligamannschaften mit 1946 Ringen gegen Gastgeber Unterwurmbach. Beide Wettkämpfe wurden mit 5:0 Punkten souverän gewonnen! Herausragend war Michelle Find mit 398 und 395 Ringen sowie Natascha Klein mit 395 Ringen. Die Mannschaft ist derzeit in der Tabelle auf dem 3. Platz knapp hinter den beiden führenden Mannschaften aus Lehrberg und Hilpoltstein.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Mannschaftsergebnissen!

Neujahrs- und Brezelschießen am Mittwoch, 03.01.2024

Rund 50 Mitglieder und Gäste nahmen am Brezelschießen teil. Weitere Bilder findet ihr unter dem Reiter „Verein“ – Bildergalerien!

Die Jugendsieger des Brezelschießens: v.l. Mia Großmann, Hanna Cruchten, Luisa Rollmann

Die Sieger des Brezelschießens: v.l. Anja Bürki, Carolin Roth, Verena Rollmann

Neujahrs- und Brezelschießen 2024

Geschossen wird mit dem Luftgewehr oder Luftpistole, stehend frei oder aufgelegt.

Die ersten 50 Teilnehmer erhalten eine kleine Neujahrsbrezel.

Geschossen werden 10 Schuss auf eine neue „Weihnachtsscheibe“ mit Punktewertung.

Es können maximal 3 Serien zu 10 Schuss geschossen werden.

Die beste Serie wird gewertet.

1 Serie kostet 3 €, für unsere jüngsten Mitglieder bis 18 Jahre entfällt die Startgebühr.

Siegerehrung: ca. 20 Uhr

Die besten 3 Schützen aus der Schüler- und Jugendklasse sowie die besten 3 Erwachsenen erhalten jeweils große Neujahrsbrezel aus der Bäckerei Staab in Grünmorsbach!

Das Neujahrs- und Brezelschießen ist ein Spaßwettbewerb, bei dem alle aktiven und passiven Mitglieder als auch Gäste und Angehörige teilnehmen dürfen.

Ab 18 Uhr Abendessen aus der Küche von Bettina Lenk (Rippchen mit Kraut und Brot, Rindswürste, Knobelinchen…)!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Landkreisehrung 2023 in Stockstadt

Sportlerehrung in der Frankenhalle in Stockstadt. 17.11.2023

Auftakt des Ehrungsmarathons für unsere erfolgreichen Sportler in der Saison 2023 (Foto: Thomas Minnich – Main-Echo)

Bei der Sportlerehrung des Landkreises Aschaffenburg wurden unsere Sportler von Landrat Dr. Alexander Legler für ihre herausragenden Erfolge geehrt!

v.l. Bürgermeister Andreas Zenglein, Matthias Straub (Bayerischer Meister KK-Sportpistole), Schützenmeister Volker Rühle, Peter Ansmann (Bayerischer Meister KK-Gewehr Dreistellungswettkampf), Lukas Bürki (6-facher Deutscher Meister Sommerbiathlon), Paula Dieser (4-fache Deutsche Meisterin Sommerbiathlon), Trainer Dieter Bürki, Urs Fischer (Deutscher Meister Sommerbiathlon), Landrat Dr. Alexander Legler

Das Bild ist stellvertretend für die weiteren Ehrungsabende der Gemeinde Haibach am 24.11.2023 und vom Schützenbezirk Unterfranken am 25.11.2023 in Schimborn.

Herzlichen Dank allen Sportlern für ihre Anwesenheit und dem Landratsamt Aschaffenburg, der Gemeinde Haibach und dem Schützenbezirk Unterfranken für die Präsente.