2x Bayerische Meistertitel und 3x Vizemeister bei den Bayerischen Sommerbiathlonmeisterschaften vom 01. bis 03.07.22 in Ruhpolding

Unsere Sommerbiathleten traten bei der Bayerischen Meisterschaft in der Chiemgau Arena in Ruhpolding als gemischte Juniorenstaffel an und wurden mit großem Vorsprung Bayerischer Meister im Staffelwettkampf.

Paula Dieser lief am Sonntag im Massenstart zur Bayerischen Meisterin in der weiblichen Jugendklasse, nachdem sie am Samstag im Sprint bereits Vizemeisterin wurde.

Lukas Bürki wurde sowohl im Sprint als auch im Massenstart Bayerischer Vizemeister in der männlichen Jugendklasse.

Urs Fischer belegte bei den männlichen Junioren im Sprint Platz 6 und im Massenstart Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch allen Sommerbiathleten für diese herausragenden Leistungen bei zum Teil schwülwarmen Temperaturen weit über 30 Grad!

Hier ein paar Bilder von den Siegerehrungen, weitere Eindrücke vom Wochenende folgen…unsere Biathleten trafen u.a. auch Olympiasiegerin Denise Herrmann beim Diagnostiktraining am Freitag Vormittag. Während des Trainings zum Staffelwettkampf nahm sich Denise Zeit für ein gemeinsames Foto und schaute kurz unseren Biathleten zu…

Alle Ergebnisse und Laufzeiten sind in den nachstehenden Links zu finden:

Ergebnisliste-Massenstart-LG

Ergebnisliste-Sprint-LG-nach-AK-1

Ergebnisliste-Staffel-LG-3

Hier ist noch ein Link zu einem eindrucksvollen Video unserer Biathleten aus Virnsberg (Mittelfranken):

Unsere Juniorenstaffel mit Lukas, Paula und Urs!

Paula bei der Siegerehrung Massenstart!

Lukas bei der Siegerehrung Massenstart!

Am Freitag Vormittag beim Training mit der A-Nationalmannschaft des DSV!