Rundschreiben an alle Mitglieder im November 2020

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Gesundheitslage müssen wir das Schützenhaus für den normalen Gaststättenbetrieb vorerst für den Monat November 2020 schließen.

Der Heimwettkampf in der Bayernliga Luftgewehr am Wochenende wurde verschoben. Ebenso musste der geplante Hubertustag mit Gottesdienst abgesagt werden.  Beides ist zurzeit nicht möglich. Den Hubertustag wollen wir in Absprache mit unserem Pfarrer nachholen sobald es wieder machbar ist. Es ist dann evtl. ein Feldgottesdienst an einem Sonntagmittag auf unserem Gelände am Schützenhaus geplant. Wir werden Euch kurzfristig informieren, ob dies evtl. noch im Dezember möglich ist, ansonsten müssen wir dies ins neue Jahr verschieben.

Das Training ist weiterhin in kleinem Kreis für max. 2 Personen gleichzeitig auf einem Schießstand möglich. Wir folgen für das Training den Empfehlungen des Bayerischen Sportschützenbundes.

Stand: 04.11.2020 – https://www.bssb.de/

Deshalb findet ab sofort ein eingeschränkter Trainingsbetrieb statt, das Schützenhaus bleibt geschlossen! Das Jugendtraining muss bis auf weiteres leider ausfallen!

Ab Samstag, 07.11.2020 ändern wir deshalb die Reservierungsplattform für die Kurzwaffenschützen und die Luftdruckschützen entsprechend ab. Ihr könnt Euch nach wie vor dort eintragen und Stände reservieren. Achtet bitte darauf, möglichst gegenseitig als Standaufsicht mitzuhelfen, da immer nur eine Person schießen kann und eine Person als Standaufsicht fungiert. Wir geben damit vor allem den neuen Mitgliedern die Gelegenheit, ihren Nachweis zum Erwerb einer Schusswaffe zu erbringen. Wenn die Kurzwaffenstände belegt sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, mit der Luftpistole zu trainieren. Nutzt bitte diese Möglichkeit! Für die Luftdruckstände bitten wir alle interessierten Schützen sich bei mir zu melden. Je nach Bedarf gibt es dann mittwochs und freitags Trainingseinheiten, evtl. auch am Montagabend, jeweils ab 18:30 Uhr. Maximal 2 Personen (incl. Standaufsicht) dürfen sich gleichzeitig in einem Schießstand aufhalten! Die Schießzeit muss leider wieder begrenzt werden.

Der gesamte Schießbetrieb für Wettkämpfe und Meisterschaften ist vorerst ausgesetzt bis neue Informationen aus München bekanntgegeben werden.

Sämtliche Termine des DSB, BSSB, des Bezirkes und des Gaues – egal ob gesellschaftlicher oder sportlicher Art – werden vorerst verschoben oder abgesagt.

Bleibt die Hoffnung, dass wir auch dieses Mal möglichst schnell wieder zu einem normalen Trainings-, Wettkampfs- und Wirtschaftsbetrieb übergehen können.

Ergebnisse von den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften:

Sportpistole

Sehr erfolgreich mit drei Gaumeistertiteln waren unsere Pistolenschützen bei der Gaumeisterschaft am vergangenen Wochenende, die auf unseren Schießständen ausgetragen wurde.

Einzelwertung:
Herren 1:
1. Platz Ludwig Hock (279 Ringe)
Herren 2:
1. Platz Andreas Baumann (266 Ringe), 8. Platz Andre Roth (229 Ringe)
Herren 3:
9. Platz Eric Schnatz (238 Ringe), 10. Platz Harald Hock (235 Ringe)
Herren 4:
1. Platz Michael Staab (265 Ringe), 5. Platz Reiner Baumann (249 Ringe)
Mannschaftswertung:
Herren 1:
2. Platz Haibach 1 (Ludwig Hock, Andreas Baumann, Andre Roth)
Herren 3:
2. Platz Haibach 1 (Michael Staab, Reiner Baumann, Harald Hock)

KK 100m Gaumeisterschaften in Schöllkrippen

Einzelwertung:
Herren 1:
4. Platz Ludwig Hock (288 Ringe)
Damen 1:
3. Platz Franziska Seitz (267 Ringe)
Herren 3:
1. Platz Roger Find (277 Ringe), 2. Platz Stephan Seitz (273 Ringe), 4. Platz Volker Rühle (258 Ringe), 5. Platz Klaus Imhof (253 Ringe)
Herren 4:
1. Platz Peter Ansmann (291 Ringe), 4. Platz Michael Staab (270 Ringe)
Mannschaftswertung:
Herren 3:
1. Platz Haibach 1 (Peter Ansmann, Roger Find, Stephan Seitz), 3. Platz Haibach 2 (Michael Staab, Volker Rühle, Klaus Imhof)

Auftakt der Rundenwettkämpfe 2020/2021

Luftgewehr:

SG 1917 Damm – Strietwald 2 : Haibach 3 1499 : 1466 Ringe
Carolin Roth (372 Ringe), Natascha Sauer (368 Ringe), Claudia Find (365 Ringe), Michael Staab (361 Ringe)

Haibach 4 : Schweinheim 1 1405 : 1474 Ringe
Volker Rühle (366 Ringe), Christian Fäth (350 Ringe), Holger Welzbacher (350 Ringe), Dieter Hock (339 Ringe)

Sportpistole:

Haibach 1 : Aschaffenburg-Damm 1 1070 : 1067 Ringe
Ludwig Hock (275 Ringe), Bernd Adam (270 Ringe), Andreas Baumann (266 Ringe), Pius Bartel (259 Ringe)

Haibach 2 : Glattbach 2 1003 : 983 Ringe
Michael Staab (271 Ringe), Harald Hock (259 Ringe), Andre Roth (240 Ringe), Matthias Straub (233 Ringe), Berthold Fath (229 Ringe)

Glattbach 3 : Haibach 3 996 : 1014 Ringe
Timo Schreck (259 Ringe), Markus Sauer (257 Ringe), Patrick Arnold (254 Ringe), Eric Schnatz (244 Ringe), Ersatz Klaus Arnold (218 Ringe)

Luftpistole:

Haibach 1 : Mömbris 1 1353 : 1293 Ringe
Matthias Straub (362 Ringe), Timo Schreck (335 Ringe), Michael Staab (334 Ringe), Berthold Fath (322 Ringe)

Bleibt alle gesund!

Herzliche Schützengrüße

Volker Rühle

Hubertustag 2020

Hallo liebe Mitglieder!

Nachdem wir im November wieder für vorerst 4 Wochen in die Zwangspause „dürfen“ und das Schützenhaus geschlossen ist, müssen wir erstmals in der Vereinsgeschichte unseren Patronatstag, den Hubertustag, vorerst verschieben. Es wird also am kommenden Samstag, 07.11.2020 kein Gottesdienst für uns stattfinden!

Wir denken darüber nach, zur Adventszeit einen Gottesdienst auf unserem Vereinsgelände im Freien an einem Sonntag nachmittag abzuhalten. Nähere Infos folgen, sobald wir wissen, wann dieses wieder möglich ist.

Bleibt gesund!

Volker Rühle