Rundschreiben zu Pfingsten 2021

Hallo liebe Mitglieder!

Wie sicher die meisten von Euch mitbekommen haben, nehmen wir demnächst auch das Bogenschießen als zusätzlichen Freizeitsport für alle Mitglieder in unser Schießsportprogramm mit auf und richten dafür unseren Vorplatz her. Eine kleine Fläche wird überdacht und rund 100 qm Außengelände werden neu befestigt mit Pflastersteinen. Dafür bekommen wir über das Regionalbudget WESPE aus fünf Spessartgemeinden einen großzügigen Zuschuss. Wir beginnen nach den Pfingstferien mit den Baumaßnahmen. Bitte helft alle mit, damit dieses Projekt in den kommenden Wochen umgesetzt werden kann. Wir werden Euch hier ab sofort auf dem Laufenden halten. Nach Fertigstellung ist hier im Sommer eine entsprechende Einweihungsfeier geplant.

Neues vom Schießsport

Wir öffnen ab sofort wieder unser Schützenhaus für unsere Luftgewehr- und Luftpistolenschützen und beginnen mit dem Training für die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften. In der nächsten Woche nehmen wir wieder unseren 50m Kleinkalibergewehrstand in Betrieb. Die neue Lüftung ist eingebaut und die Inbetriebnahme war heute erfolgreich. Nächste Woche erfolgt die Standabnahme durch den Schießstandsachverständigen. Dann kann auch hier wieder trainiert werden. Bevor wir aber soweit sind, gibt es noch ein wenig zu tun. Der Stand muss aufgeräumt und gesäubert werden. Dafür haben wir die ganze Woche nach Pfingsten Zeit. Freiwillige Helfer melden sich bitte beim Vorstand zwecks Absprache. Am Freitag, 21.05. räumen wir ab 11 Uhr den 50m Stand komplett aus. Dafür haben wir ein Zelt auf der Wiese aufgestellt.  Alles Überflüssige wird entsorgt.

Arbeitsdienst am Schützenhaus am Samstag, 29.05.2021, ab 10 Uhr

Wir arbeiten am 50m Kleinkaliberstand, am 25m Pistolenstand und an unserer Außenanlage. Der 50m Stand wird betriebsfertig gemacht, der 25m Pistolenstand an den Zielen überarbeitet (Erneuerung und Überarbeitung des Geschossfanges) und an der Außenanlage müssen zum Teil die Pflastersteine ausgegraben werden, damit ein neues Fundament für die Freiluftsportanlage aufgebaut werden kann. Danach wird das Dach des Luftdruckstandes und des 50m Standes sowie des 25m Standes komplett saniert. Im Luftdruckstand müssen einige Deckenplatten und Deckenlampen ausgetauscht werden. Es gibt also für alle Bereiche genug zu tun. Helft bitte mit und meldet Euch bei Vorstand Volker Rühle oder über unsere Reservierungs-App an, damit Arbeitsteams gebildet werden können. Für ein Mittagessen wird auch gesorgt.

Für die kommenden Wochen haben wir von Montag bis Freitagnachmittag einen Teil unseres Außengeländes der Haibacher Wingtai Kampfkunstakademie zur Verfügung gestellt, damit sie mit ihren Schüler- und Jugendgruppen wieder ins Training einsteigen können.

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Pfingstfeiertage und freuen uns, dass es wieder los geht…

Herzliche Schützengrüße

Terminübersichten Bezirk / Bayerische / Deutsche Meisterschaften 2021

Hier findet Ihr alle Übersichten, Ausschreibungen und Termine für das Meisterschaftsjahr 2021, aktueller Stand Pfingsten 2021:

Ausschreibung Bezirksmeisterschaften 2021-16.05.2021

Terminplanung Bezirksmeisterschaften 2021 V6 -Stand 13.05.2021