Meisterfeier 2018

Am 24. Juni fand im Schützenhaus die diesjährige Meister- und Aufstiegsfeier statt. Für das leibliche Wohl wurde durch ein großes Buffet, welches es auch schon beim DSB-Pokal-Finale gab und ein gespendetes Fass Bier gesorgt. Im Verlauf der Feier wurden zahlreiche Ehrungen für Gau- und Bezirksmeister, sowie für die Eicheln der letzten Wettkampfrunde verliehen. Der Höhepunkt der Feier war die Ehrung der 5., 2. und besonders 1. Mannschaft zum Aufstieg, welche durch unseren Bezirksschützenmeister Matthias Dörrie durchgeführt wurde.

Meisterschaften der Schützenvereinigung Hubertus- Alpenjäger Haibach

Meister der Unterfrankenliga 2017/2018 und Aufstieg in die Bayernliga 2018/2019

Mit 26:2 Mannschaftspunkten und 61:9 Einzelpunkten wurde die 1. Mannschaft mit großem Vorsprung Sieger in der Unterfrankenliga und qualifizierte sich für die Aufstiegskämpfe in Neumarkt/Oberpfalz am 22.04.2018. Dort setzte sich die Mannschaft mit 44 Ringen Vorsprung gegen drei weitere Mannschaften durch und steigt in die Bayernliga auf. Sie ist mit einem Altersdurchschnitt von knapp über 18 Jahren die jüngste Mannschaft, die diesen Aufstieg geschafft hat. Alle 5 Schützen sind Haibacher „Eigengewächse“, die das Sportschießen von klein auf in der Haibacher Jugend erlernt haben.

1. Mannschaft Luftgewehr:

Meister in der Bezirksliga West 2017/2018 und Aufstieg in die Unterfrankenliga 2018/2019

Mit 22:6 Mannschaftspunkten und einem Wettkampfschnitt von 1524 Ringen wurde die 2. Mannschaft Sieger in der Bezirksliga West des Schützenbezirkes Unterfranken und steigt in die Unterfrankenliga auf. Damit erzielte die Mannschaft drei Aufstiege in Folge von der Gauoberliga bis zur Bezirksliga und schießt im kommenden Jahr in der Liga, in der vorher die 1. Mannschaft jahrelang startete.

1. Mannschaft Luftgewehr:

Meister der A-Klasse 2 im Schützengau Main-Spessart und Aufstieg in die Gauklasse mit 22:2 Mannschaftspunkten.