Neue Infos vom BSSB und der Bayerischen Staatsregierung – ab 08.06.2020 wieder voller Schießbetrieb möglich!

BSSB-Info – Aktuelles zur Covid-19-Pandemie – Stand 26-05-2020

Hallo liebe Mitglieder!

Unter diesem Link findet Ihr die neuesten Infos zur vollständigen Wiederaufnahme des Schießsports – vorerst zum Trainingsbetrieb – unter den entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen.

Auch hierfür werden wir uns Gedanken machen und eine Reservierungsliste für die Schießstände Luftgewehr und Luftpistole hier auf der Homepage einstellen.

Das Training wird ausschließlich nur über Vorreservierung möglich sein.

Die Vereinsgaststätte muss nach wie vor geschlossen bleiben.

Für das Jugendtraining wird es gesonderte Infos über die Jugendleitung geben.

Volker Rühle

Pistolenstand ab sofort wieder für den Schießbetrieb geöffnet

Liebe Mitglieder!

Nachdem die Bayerische Staatsregierung wieder einen Teil der Sportarten freigegeben hat, öffnen am kommenden Wochenende wieder den 25m Stand. Hierzu gibt es in Zukunft einiges im Rahmen des Hygiene-Schutzgesetzes zu beachten. Der Trainingsbetrieb ist nur mit vorheriger Anmeldung über Doodle im Internet möglich. Auskünfte erteilen Volker Rühle, Andre Roth und Bernd Adam. Pro Durchgang sind nur noch max. 5 Personen gleichzeitig möglich (incl. Standaufsicht). Wir schießen daher in Zukunft mit  2 Schützen auf der linken Seite und 2 Schützen auf der rechten Seite des Pistolenstandes. Dazwischen bleibt immer ein Stand frei. Vorläufig bleibt es beim Training am Samstagmittag. Bei genügend Nachfrage können wir uns über zusätzliche Schießzeiten unterhalten.
Ebenfalls wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen hat unsere Sommerbiathlon-Abteilung am Sonntagvormittag.
Der Luftdruckstand und der Gaststättenbetrieb bleiben weiterhin vorerst geschlossen. Wir hoffen auf eine Öffnung nach den Pfingstfeiertagen.

Hier ist der Link zur Reservierung eines Schießstandes:

Spendenaktion der Raiffeisenbank Aschaffenburg

Die Crowdfunding Spendenaktion für die Lüftungsanlage unseres 50m Standes wurde am Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Es kam ein Betrag von über 10.000 € zusammen. Herzlichen Dank an alle Spender! Nach den Pfingstfeiertagen werden wir die entsprechenden Spendenquittungen ausstellen und aushändigen. Falls noch jemand eine Spende für den KK-Stand leisten möchte –  bitte an unsere Schatzmeisterin Claudia Find wenden. Wir werden jetzt umgehend die entsprechenden Firmen mit dem Lüftungsbau beauftragen und im Juni mit den Eigenleistungen beginnen.

Herzliche Schützengruße und wir sehen uns wieder am Schießstand…