Ergebnisse der letzten Rundenwettkämpfe

Bayernliga Luftgewehr Heimwettkampftag am 06.02.2022
Beim dritten Schießtag der Bayernliga Nord-West waren die Mannschaften aus Bergheinfeld und Höbing (Altmühltal) im Haibacher Schützenhaus zu Gast.
Im ersten Kampf des Tages traf Haibach auf die Mannschaft aus Höbing. In Paarung eins konnte Michelle nicht ganz an ihre überragenden Ergebnisse der letzten Kämpfe anknüpfen, da sie körperlich leider nicht ganz fit war. Dennoch reichte ein Gesamtergebnis von 385 Ringen aus, um ihren Gegner mit 14 Ringen Vorsprung zu besiegen und den ersten Punkt für Haibach zu holen. In der zweiten Paarung ging der Punkt leider nach Höbing. Natascha musste sich mit guten 381 zu 387 Ringen ihrem Gegner geschlagen geben. Das sollte aber der einzige Einzelpunkt für Höbing bleiben. In der dritten Paarung konnte Ludwig mit sehr guten 388 Ringen wieder an sein altes Niveau anknüpfen und sich gegen die 382 Ringe seiner Gegnerin durchsetzen. Die Paarung vier wurde von Anfang bis Ende deutlich von Katja dominiert und so hatte sie kein Problem mit 382 zu 361 Ringen den dritten Punkt nach Haibach zu holen. Auch wenn es in der letzten Paarung etwas knapper zuging konnte sich Justin mit einer konstanten Leistung gegen seinen Gegner behaupten und mit 376 zu 372 Ringen den vierten Punkt zu einem Gesamtergebnis von 4:1 Punkten sichern.

In der vierten Partie des Tages mussten sich unsere Schützen gegen die Mannschaft aus Bergrheinfeld behaupten, was sich als schwieriger erweisen sollte als noch der Wettkampf am Vormittag. In der ersten Paarung gab es vom ersten bis zum letzten Schuss ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Michelle und ihrer Gegnerin. Hier zeigten beide Schützinnen ihre Qualitäten und lieferten sich einen Kampf auf Top-Niveau. Erst in den letzten paar Schüssen wurde der Kampf zugunsten von Haibach entschieden, indem Michelle mit erstklassigen 395 zu 392 Ringen den ersten Punkt nach Haibach holte. In Paarung zwei hatte Natascha wieder das Los eines sehr starken Gegners gezogen. Mit 392 Ringen ließ er ihr keine Chance und so musste Natascha trotz ihres guten Ergebnisses von 385 Ringen den Punkt an die Bergrheinfelder Mannschaft abgeben. In der dritten Paarung sah es nach der Hälfte des Wettkampfes noch vielversprechend für Ludwig aus, zum Ende hin steigerte sich seine Gegnerin aber noch einmal. Mit 386 zu 387 Ringen musste auch dieser Einzelpunkt ganz knapp nach Bergrheinfeld abgegeben werden. Auf Position 4 lieferte sich auch Katja ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin. Sie holte mit 383 zu 376 Ringen den zweiten Punkt nach Haibach. In der letzten Paarung wurde am Nachmittag Justin Kuhn gegen Helena Böning ausgewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sie sich in der zweiten Serie auf 100 Ringe – das erste Mal, dass sie die perfekte Serie schaffte. Mit diesem Vorsprung gewann sie mit guten 380 zu 370 Ringen und holte den dritten und entscheidenden Punkt für Haibach. Mit einem Endstand von 3:2 Punkten und zwei Tagessiegen war der Bayernliga Heimwettkampftag ein voller Erfolg für die Haibacher Schützen.

Sportpistole:
Schöllkrippen 1 : Haibach 1 1080 : 1033 Ringe
Ludwig Hock (279 Ringe), Pius Bartel (262 Ringe), Bernd Adam (248 Ringe), Andreas Baumann (244 Ringe)
Waldschenke Hösbach 2 : Haibach 2 997 : 1013 Ringe
Matthias Straub (269 Ringe), Timo Schreck (256 Ringe), Andre Roth (247 Ringe), Harald Hock (241 Ringe)
Haibach 3 : Mömbris 1 1025 : 996 Ringe
Patrick Arnold (265 Ringe), Eric Schnatz (260 Ringe), Klaus Arnold (255 Ringe), Klaus Henkel (245 Ringe)

Luftpistole:
Haibach 1 : Glattbach 2 1327 : 1378 Ringe
Matthias Straub (356 Ringe), Timo Schreck (330 Ringe), Kristian Coleman (324 Ringe), Michael Staab (317 Ringe)
Heigenbrücken 1 : Haibach 1 1391 : 1311 Ringe
Timo Schreck (344 Ringe), Matthias Straub (328 Ringe), Michael Staab (322 Ringe), Kristian Coleman (317 Ringe)

Luftgewehr:
Schweinheim 1 : Haibach 4 1480 : 1367 Ringe
Christian Fäth (348 Ringe), Holger Welzbacher (343 Ringe), Dieter Hock (340 Ringe), Volker Rühle (336 Ringe)
Haibach 4 : Straßbessenbach 3 1416 : 0 Ringe
Volker Rühle (362 Ringe), Christian Fäth (360 Ringe), Holger Welzbacher (356 Ringe), Dieter Hock (338 Ringe)

dg_10_tabelle

dg_11_tabelle

Bayernligawettkampftag am 06.02.2022 im Schützenhaus Haibach mit Liveticker

Hallo liebe Mitglieder!

Die 1. Luftgewehrmannschaft schießt am Sonntag, 06.02.22 ihren Heimwettkampftag nicht wie ursprünglich geplant, in der Kultur- und Sporthalle, sondern aufgrund der aktuellen Gesundheitslage im Schützenhaus. Die 4 Wettkampfbegegnungen werden alle über Liveticker unter: http://webscore.disag.de/

im Internet übertragen.

10:15 Uhr: SV Haibach – SV Höbing

11:45 Uhr: SG Glattbach – BSG Bergrheinfeld

14:00 Uhr: SG Glattbach- SV Höbing

15:30 Uhr: SV Haibach – BSG Bergrheinfeld

Wir schießen die Wettkämpfe ohne Zuschauer und bieten daher diese Internetübertragung an.

Die ursprünglich geplanten Gaumeisterschaften an diesem Wochenende wurden auf das letzte März-Wochenende am 25./26.03.22 in der Kultur- und Sporthalle verlegt!