Termine September und Oktober 2019

Sommerbiathlon

Lukas Bürki war am 07.09. in München bei der HSG München zum Oberbayerncup eingeladen und belegte dort in einem großen Teilnehmerfeld den zweiten Platz in der Schülerwertung im Sprint. Bei der anschließenden Staffel durfte Lukas bei den Herren für die unterfränkische Staffel mitlaufen, nachdem dort krankheitsbedingt kurzfristig ein Starter ausgefallen war. In einem starken Rennen kam Lukas mit nur drei Nachladern fehlerfrei im Schießen durch und wurde mit der Herren-Staffel ebenfalls Zweiter. Durch diesen Erfolg und seine beiden bayerischen Vizemeister-Titel wurde er vom bayerischen Landestrainer für die Schüler-Staffel nominiert und startet am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr in Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen) vom Freitag bis Sonntag im Sprint und im Massenstart für den SV Haibach sowie in der Staffel für die Bayernauswahl.

Am letzten Wochenende war Lukas als letzte Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft in Bimbach beim Hessencup am Start, dort siegte er im Sprint in seiner Altersklasse bei den Schülern und erreichte mit deutlichem Vorsprung von knapp zwei Minuten den ersten Platz!

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften 2019 in München-Hochbrück – 3. Platz für Michelle Find Luftgewehr Damen

Ergebnisse der Haibacher Schützen von den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage

Bei den Damen erzielte Michelle Find (Hubertus-Alpenjäger Haibach) in der olympischen Disziplin Luftgewehr den dritten Platz. Nach dem Vorkampf belegte sie in einem großen Teilnehmerfeld (über 150 Schützinnen) mit 625,8 Ringen Rang 3. In einem sehr spannenden Finale vor vollbesetzten Rängen in der Finalhalle mit 225,6 Ringen kämpfte sie sich ebenfalls auf Platz 3, ließ dabei alle aktuellen Nationalmannschaftsschützinnen hinter sich und bekam die Bronzemedaille überreicht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Luftgewehr:
Einzelwertung:
Juniorinnen 2:
61. Platz Natascha Klein (607,0 Ringe)
Damen 1:
3. Platz Michelle Find nach Finale (Vorkampf 625,8 Ringe), 123. Platz Katja Seitz (609,6 Ringe)
Herren 3:
45. Platz Stephan Seitz (398,7 Ringe), 54. Platz Roger Find (397,4 Ringe), 69. Platz Peter Fürste (396,3 Ringe), 125. Platz Peter Ansmann (390,8 Ringe)
Mannschaftswertung:
Herren 3:
10. Platz Haibach (Stephan Seitz, Peter Fürste, Peter Ansmann)

KK 100m: