Berichte aus dem aktiven Vereinsleben in den Jahren 2022 und 2023 stehen unter:

Unsere Jüngsten im Jubiläumsjahr 2019

Unsere jüngste Sportart im Verein als Ergänzungssport: Blasrohrschießen für jung und alt

Nikolaus-Schießen 2018

Am 03.12.2018 wurde erstmals ein Eltern/Kind-Schießen ausgetragen. Dabei konnten die Eltern der jüngsten Mitglieder unseren Schießsport einmal kennenlernen und selbst mit dem Luftgewehr ausprobieren. Carolin und Andre Roth organisierten als Verantwortliche für die Schülergruppe ein „Bingo“ Spass-Schießen. Die Kids sowie die Eltern hatten Riesenspaß (1 Kind und 1 Elternteil bildeten jeweils 1 Team) und alle, die eine Bingoreihe voll hatten, durften ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Hier ein paar Eindrücke vom Wettkampf:

Auch neben dem Schießsport ist unsere Schützenjugend als Gruppe aktiv. So nehmen sie unter anderem jedes Jahr am Haibacher Faschingszug teil. Ein sehr schöner Nachmittag war auch der Ausflug ins Kletterzentrum Aschaffenburg. Egal ob bouldern oder klettern, hier konnte jeder über sich hinauswachsen und neue Erfahrungen sammeln. Obwohl es relativ anstrengend war, hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

Ausflug in die Kletterhalle

Schützenjugend als „Mario und Luigi“ beim Haibacher Faschingszug

Aufstellung vor unserem Wagen mit dem Thema „Robin Hood“