Wir haben eine 2fache Deutsche Meisterin und einen 3fachen Deutschen Vizemeister im Sommerbiathlon 2021

2x Gold 🏅🏅und 3x Silber 🥈🥈🥈bei der Deutschen Meisterschaft Sommerbiathlon 2021 für unsere Schüler am Wochenende auf dem Sonnenberg in St. Andreasberg im Harz!
Paula Dieser holte sich im Sprint und mit der Bayern-Staffel jeweils den Titel der Deutschen Meisterin bei den Schülerinnen. Lukas Bürki wurde im Sprint, im Einzelrennen und mit der Bayernstaffel 3x Deutscher Vizemeister bei den Schülern. Weitere Platzierungen: Paula erreichte im Einzelrennen den 4. Platz. Urs Fischer belegte in der Jugendklasse im Sprint den 5. Platz und im Einzelrennen den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Sommerbiathleten für diese tollen Erfolge! Damit hat sich das aufwändige Training im Vorfeld für Euch richtig gelohnt. Für Paula und Urs waren dies die ersten Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon. Die Haibacher Sommerbiathleten waren zu Gast auf der Richard-Schulze-Arena in St. Andreasberg, dem Landesleistungszentrum Biathlon des Niedersächsischen Skiverbandes. Weit über 200 Starter und Starterinnen waren zu den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes gemeldet. Bei kühlen Temperaturen, matschiger Laufstrecke und diesigem Schießstand kamen bei unseren Schülern die äußerst guten Schießergebnisse zugute (Paula und Lukas hatten am Samstag 90 % Trefferquote, Lukas hatte am Sonntag nochmal 18 von 20 Treffern) – hartes Schießtraining wurde hier belohnt! Beide waren zudem in der Bayernstaffel die besten Athleten für ihre Mannschaft. Wir sind sehr stolz auf Euch und die hervorragenden Ergebnisse – hier zeigt sich, dass sich Einsatz und Trainingsfleiß manchmal doch lohnt🏆👏😉!
Am kommenden Sonntag, 26.09. um 14 Uhr werden wir Euch drei gebührend zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Haibach bei der Eröffnung unserer Freiluftschießanlage empfangen.😃Volker Rühle, 1. Schützenmeister
Hier gibt es einen Bericht dieser Meisterschaft von der ARD im NDR-Sportclub:

Unsere Sieger vom Samstag im Sprint und in der Staffel (Lukas Bürki, Paula Dieser – Urs Fischer Platz 5 )
Unsere Deutsche Meisterin im Sprint: Paula Dieser
Unser Deutscher Vizemeister im Sprint: Lukas Bürki
Deutsche Meister: Bayernstaffel Schülerinnen mit Paula Dieser als beste Bayerin
Deutscher Vizemeister: Bayernstaffel mit Lukas Bürki als bester Bayer
Jugendklasse Sprint: 5. Platz Urs Fischer (als bester bayerischer Starter)

Unser Deutscher Vizemeister Einzelrennen am Sonntag: Lukas Bürki

Platz 4 für Paula Dieser am Sonntag beim Einzelrennen

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende:

2x Gold und 1x Mannschaftspokal für Paula         3x Silber für Lukas

Lukas ging mit Startnummer 1 ins Rennen und eröffnete die Deutschen Meisterschaften am Samstag

Die Haibacher Delegation in St. Andreasberg im Harz (Athleten, Eltern und Vorstand)

Eingangsbereich zum Biathlonschießstand und Siegerehrungsplatz

Die neuen Biathlontrikots für unsere Biathleten

Waffenkontrollmarken bei der Deutschen Meisterschaft 2021

Die vollständigen Ergebnislisten der Deutschen Meisterschaft Sommerbiathlon 2021 stehen hier:

Sprint-Einzel-DM-SoBi-LG-18-09-2021

Staffel-DM-SoBi-LG-18u19-09-2021

Sprint-Einzel-DM-SoBi-LG-19-09-2021

Ehre wem Ehre gebührt – Hohe Verbandsehrung für unseren 1. Schützenmeister

Unser 1. Bezirkssportleiter Volker Rühle hat im Rahmen eines feierlichen Ehrenabends des Bayerischen Sportschützenbundes das Ehrenkreuz in Silber des DSB für seinen ehrenamtlichen Einsatz aus den Händen des 1. Landesschützenmeisters Christian Kühn, sowie des Vizepräsidenten des DSB, Dieter Vierlbeck, überreicht bekommen. Im Namen der gesamten Schützenvereinigung Hubertus-Alpenjäger Haibach gratulieren wir unserem Vorstand und Bezirkssportleiter für diese hohe Auszeichnung!

Landesschützenmeister Christian Kühn mit 1. SM Volker Rühle und Bezirksschützenmeister Mathias Dörrie

Verleihung des Ehrenkreuzes in Silber des Deutschen Schützenbundes

Gruppenbild aller Geehrten aus den Jahren 2020/2021 des Bayerischen Sportschützenbundes