Volksfestumzug in Aschaffenburg am 22.06.2019

Am Samstag waren wir mit einer großen Beteiligung von rund 20 Schützen beim Aschaffenburger Volksfestzug dabei und zeigten uns erstmals außerhalb von Haibach mit unserer neuen Schützentracht, die wir dann in München beim Oktoberfestzug auch Live in der ARD präsentieren werden.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Newsletter Ausgabe Juni 13/2019

Ergebnisse vom Bayernpokal 2019

Unsere Juniorin Natascha Klein fuhr am vergangenen Wochenende mit dem Schützenbezirk Unterfranken im Omnibus zum Bayernpokal nach München. Dort schoss sie mit dem Luftgewehr 390 Ringe und mit dem Kleinkalibergewehr im Dreistellungswettkampf 554 Ringe und war jeweils beste Schützin des gesamten unterfränkischen Bezirkskaders. Der Bayernpokal ist der ranghöchste und größte bayerische Jugendwettbewerb! Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Schützenfest in Dorfprozelten

Am Sonntag, 30.06.2019 fahren wir nach Dorfprozelten zur 150-Jahrfeier und nehmen am dortigen Schützenfestzug teil. Der Festzug startet um 14 Uhr. Abfahrt in Haibach am Schützenhaus um 12:45 Uhr. Mitfahrgelegenheiten regeln Dieter Hock unter Tel. 61965 und unser Vorstand Volker Rühle.

Bayerische Meisterschaften 2019

Am Wochenende beginnen die großen bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück. Wir sind erneut mit dem größten unterfränkischen Starterfeld im Jugend- und Gewehrbereich bei dieser Meisterschaft vertreten und werden auch ein Betreuungszelt auf der Schießanlage aufstellen. Die nächsten drei Wochen sind wir dann wieder in München anzutreffen. Insgesamt haben wir knapp 50 Starts in den verschiedenen Disziplinen! Allen Schützinnen und Schützen wünschen wir „Gut Schuss“. Allen Fahrern und Betreuern vorab bereits vielen Dank für die Organisation und die vielen Fahrten nach München inclusive der Übernachtungen.

Helferfest für unser Schützenfest

Das Helferfest findet am Freitag, 19.07.2019 ab 18 Uhr auf dem Gelände am Schützenhaus statt. Bitte merkt Euch diesen Termin vor und gebt ihn den Helfern weiter, die nicht bei uns im Verein Mitglied sind. Alle Helfer sind dazu herzlich eingeladen! Essen und Trinken sind frei. Wir sagen damit nochmals „Herzlichen Dank“ an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Insgesamt waren rund 120 Helfer im Einsatz!

Oktoberfestfahrt nach München

Bitte meldet Euch schnellstmöglich und verbindlich mit der Zahlung des Fahr- und Übernachtungspreises bei Dieter Hock und Volker Rühle an. Die Plätze werden knapp und in der Reihenfolge der Zahlung vergeben. Nach den Bayerischen Meisterschaften findet dann ein Fototermin mit kompletter Anzugs- und Dirndlausstattung aller Festzugteilnehmer am Schützenhaus statt. Das Foto wird zur Teilnahme am Festzug benötigt!

Herzliche Schützengrüße

Euer Vorstand

Ergebnisse der Festscheibengewinner vom Jubiläums-Schützenfest und Bildergalerie

Hier sind die Gewinner unserer Jubiläumsscheiben und Festschützenkönige:

Jubliäumsehrenscheibe – Ehrengäste

1. Stellv. Bezirksschützenmeister Uli Schmitt
2. Landrat Prof. Dr. Ulrich Reuter
3. Werner Schreck (Schützenmeister Patenverein Schweinheim)

Jubiläumsehrenscheibe – Vereinsmitglieder

1. Michelle Find
2. Holger Welzbacher und Oliver Klein

Festschützenkönig

1. Anna Lenk 34 Teiler
2. Ira Gotthardt 64 Teiler
3. Roland Homes 68 Teiler

Jugendfestschützenkönig

1. Romy Großmann 6 Teiler
2. Moritz Roth 85 Teiler
3. Marcel Otto 183 Teiler

Die Scheiben der Gewinner werden beschriftet und anschließend den beiden Festschützenkönigen beim Helferfest im Schützenhaus überreicht. Die großen Jubiläumsehrenscheiben erhalten einen Ehrenplatz im Schützenhaus.

Der Termin für das Helferfest wird zeitnah bekanntgegeben.

Eine große Bildergalerie zu unserem Schützenfest mit über 1000 Bildern findet Ihr unter folgendem Link: https://photos.app.goo.gl/APVMpiqcvY1jf5jXA

Die Bilder sind chronologisch nach dem Festablauf geordnet und stehen in hoher Qualität zum Download bereit!
Ein großer Bericht über unser Schützenfest folgt in der kommenden Woche im Main-Echo in der Vereinsbeilage „Unser Echo“.

Oktoberfestfahrt München 21./22.09.2019

Bitte meldet Euch verbindlich und zügig für die Teilnahme am Münchner Oktoberfestzug im Schützenhaus an. Ansprechpartner hierfür sind Volker Rühle und Dieter Hock. Für diesen Festzug sind mittlerweile auch die Trachten-Hüte für die Damen und Herren eingetroffen und können im Schützenhaus abholt werden. Wir vertreten offiziell den Schützenbezirk Unterfranken und repräsentieren die Gemeinde Haibach beim Oktoberfestzug mit Live-Interview in der ARD während des Zuges.

Herzliche Schützengrüße

Wir sagen DANKE für ein tolles Schützenfest in Haibach

• allen Haibacher Gästen, die so zahlreich an den drei Festtagen bei uns waren
  • allen Besuchern aus Nah und Fern
  • den zahlreichen Schützenvereinen und Böllergruppen
  • allen Helfern und Kuchenbäckerinnen (ihr ward ein hervorragendes Team)
  • der verständnisvollen Nachbarschaft
  • der Gemeinde Haibach
  • den Gasthelfern der Vereine Alemannia, Cosmos, Heinat- und Geschichtsverein sowie der Feuerwehr für die Absperrungen und unseren Nachbarn Mandolinenfreunde für die Stromunterstützung – auf Euch ist Verlass!
  • den Musikkapellen im Zelt und an den Festzügen
  • Pfarrer Erich Sauer und der Musikkapelle Edelweiß für den feierlichen Gottesdienst
  • den Firmen Dachdeckerei Otter und Fuhrunternehmen Sauer für die Unterstützung vor und während des Festes

Ihr habt alle maßgeblich dazu beigetragen, dass wir ein tolles dreitägiges Schützenfest feiern durften!

Herzliche Schützengruße

Volke Rühle, 1. Schützenmeister