Königsproklamation

Königsfamilie 2019/2020

Unsere neue Königsfamilie im Jubiläumsjahr für die kommende Saison:

1. Jugendritter Simon Hepp, Jugendkönig (und neuer Gaujuniorenkönig) Justin Kuhn, 2. Jugendritterin Anna Welzbacher

1. Ritterin Carolin Roth, Schützenkönig Volker Rühle, 2. Ritterin Michelle Find

Pistolenprinz Markus Bühler (es fehlt Alterskönig Siegfried Kunkel)

Hintere Reihe: 1. Landesschützenmeister Christian Kühn (München), 1. Gauschützenmeister Reinhold Köppel, 2. Sportleiter Michael Staab, 2. Schützenmeister Holger Welzbacher

Nach einem Königsschießen mit 45 Teilnehmern und knappen Ergebnissen stand die diesjährige Königsfamilie fest.
Das Königsschießen wurde im Jubiläumsjahr mit dem Luftgewehr ausgetragen. Dafür gab es für jeden 3 Schuss auf eine rote Fallscheibe. Der Pistolenprinz wurde mit der Luftpistole ausgeschossen. Die Fallscheibe verschwand unmittelbar nach Schussabgabe in einen verschlossenen Holzkasten, sodass niemand der Schützen wusste, welche Schüsse er abgegeben hatte. Die Auswertung erfolgte von den Sportleitern Roger Find und Michael Staab am Tag vor der Königsproklamation. Nur die beiden wussten die Ergebnisse, die in verschlossenen Umschlägen zur Bekanntgabe an den 1. Schützenmeister übergeben wurden.

Die Gewinnerin des Geldpreises vom Königsschießen heißt Carolin Roth (247 Teiler).
Die Hubertus-Ehrenscheibe schoss Anna Welzbacher (80 Teiler).

Die Ergebnisse des Königsschießens im einzelnen:

Zweiter Jugendritterin wurde Anna Welzbacher mit einem 409 Teiler, erster Jugendritter wurde Simon Hepp mit einem 240 Teiler und neuer Jugendschützenkönig wurde Justin Kuhn mit einem 236 Teiler.
Neuer Pistolenprinz wurde Neumitglied Markus Bühler mit einem 1359 Teiler. Die Würde des Alterskönigs wurde dieses Jahr unserem Ehrenfähnrich Siegfried Kunkel mit einem 1093,2 Teiler zuteil.
Bei der aktiven Klasse (Herren- und Damenklasse) wurde Michelle Find mit einem 267 Teiler zweite Ritterin, erste Ritterin wurde Carolin Roth mit einem 224 Teiler. Nun ergriff unser 1. Gauschützenmeister Reinhold Köppel das Mikrofon und rief als neuen Schützenkönig unseren 1. Vorstand Volker Rühle mit einem 82 Teiler aus.

Gewinnerin der Hubertusscheibe 2019:

v.l. 2. Sportleiter Michael Staab, Anna Welzbacher, 1. Schützenmeister Volker Rühle

Unsere Preisträger des Hubertus-Preisschießens:

23 Schützen nahmen am Preisschießen teil. Gewertet wurden die beiden besten Blattl, es gab fünf Preisträger. Das Hubertus-Preisschießen brachte folgende Ergebnisse:
1. Platz und Gewinnerin der Jubiläumsscheibe: Anja Bürki 29 Teiler
2. Platz: Simon Hepp 37 Teiler
3. Platz: Peter Fürste 48,2 Teiler
4. Platz: Markus Bühler 51 Teiler
5. Platz: Volker Rühle 51,8 Teiler

Gewinnerin der Jubiläumsscheibe: Anja Bürki

weitere Preisträger: v.l. Volker Rühle, Markus Bühler, Simon Hepp, Peter Fürste

Aufstiegsscheibe zur 2. Bundesliga:

gestiftet von Volker Rühle, geschossen von Natascha Klein

Gewinnerin der Jugendkönigsscheibe vom Jubiläums-Schützenfest

geschossen von Romy Großmann (6 Teiler! – bester Schuß des gesamten Festes)

Gewinnerin der Festkönigsscheibe vom Jubiläums-Schützenfest

geschossen von Anna Lenk (34 Teiler)

Ein ausführlicher Bericht vom Hubertustag folgt!

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern (rund 200 Gäste) in einem proppenvollen Schießsaal und DANKE an alle Helfer rund um diese Feier!

Herzliche Schützengrüße

Volker Rühle, 1. Schützenmeister