Unsere Sommerbiathleten auf weiterer Medaillenausbeute bei Deutscher Meisterschaft Target Sprint im Bayernpark Reisbach

1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für unsere Jugendlichen

Unsere Sommerbiathleten nahmen zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft im Target Sprint teil und waren dabei sehr erfolgreich. Target Sprint ist die internationale Disziplin der Sommerbiathleten des Deutschen Schützenbundes, bestehend aus 3x 400m Laufen und 2x Stehendschießen mit Einzelladern – näheres siehe hier:
https://www.dsb.de/schiesssport/disziplinen/target-sprintsommerbiathlon

Letztes Wochenende waren unsere drei Sommerbiathleten auf der Deutschen Meisterschaft Target Sprint im Bayernpark in Reisbach zu Gast.
Am Samstag starteten die Einzelrennen und am Sonntag folgten bei strömendem Regen die Single-Mixed Team- und Staffelwettkämpfe (gemischte Teams).
Lukas kam in der Jugendklasse männlich auf den 3. Platz, Paula wurde in der Jugendklasse weiblich Fünfte und Urs belegte bei den Junioren den 12. Platz.
Im Single-Mixed Team wurden Paula und Lukas zusammen Deutscher Vizemeister und in der gemischten Staffel wurde Paula mit zwei Jungs aus Bayern Vizemeisterin mit der Staffel „Bayern 2“.
Lukas darf sich mit zwei Mädchen aus Bayern Deutscher Meister mit der Staffel „Bayern 1“ nennen.
Urs hat in den beiden Staffelwettkämpfen mit der Bayernstaffel bei den Junioren ebenfalls sehr gute Leistungen erbracht. Die Aufstellungen der Bayernstaffeln erfolgten vom Landestrainer Erwin Weber.
Für unsere drei Biathleten waren diese Wettkämpfe der erfolgreiche Einstieg bei nationalen Meisterschaften in die internationale Disziplin Target Sprint und werden in den Landeskader berufen.
Hier sind die Ergebnislisten (Haibach gelb markiert):
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen erneuten großartigen Leistungen und Erfolgen!
Volker Rühle, 1. Schützenmeister

Bronzemedaille für Lukas Bürki im Einzelrennen

Silbermedaillie und Deutscher Vizemeister im Single Mixed Team: Lukas Bürki und Paula Dieser

Goldmedaille und Deutscher Meister mit der „Bayernstaffel 1“ im Staffelwettbewerb für Lukas Bürki

Silbermedaille und Deutsche Vizemeisterin mit der „Bayernstaffel 2“ im Staffelwettbewerb für Paula Dieser

Unser Team in Reisbach: Urs Fischer, Paula Dieser, Lukas Bürki und Trainer Dieter Bürki

Der Schießstand mit Blick von der Tribüne
Anschießen vor dem Einzelrennen