Silvestergrüße 2021 und Neujahrs- und Brezelschießen am 06.01.2022

Liebe Mitglieder mit Familien!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit sowie allen aktiven Sportlern viel Erfolg für 2022!

Den Start ins neue Jahr beginnen wir traditionell mit unserem Neujahrs- und Brezelschießen. Dies wollen wir auch 2022 fortsetzen und treffen uns am Dreikönigstag, 06.01.2022 ab 14 Uhr im Schützenhaus zum kleinen sportlichen Wettstreit mit dem Luftgewehr bzw. Luftpistole.

Ab 14 Uhr beginnen unsere jüngsten Schützen mit dem Luftgewehr. Danach haben wir weitere Durchgänge in unserer App freigeschaltet:

Bitte reserviert Eure Startzeiten dort, damit nicht zu viele Schützen auf einmal im Schießstand sind. Wir wollen möglichst max. 10 Personen gleichzeitig im Schießstand schießen lassen. Unsere passiven Mitglieder bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen, damit wir sie ohne Registrierungs-App je nach Andrang an den Schießstand bitten können.

Wir beachten weiterhin unsere Hygieneschutzkonzepte und der Zutritt erfolgt nach der 2G plus-Regel. Alle Personen im Schießstand benötigen vorher einen aktuellen negativen Selbsttest, der am Schützenhaus unter Aufsicht gemacht werden kann. Selbsttests stehen genügend zum Selbstkostenpreis von 2 € zur Verfügung. Wir treffen uns dann anschließend im Freien unter unserem „neuen Dach“ auf dem Außengelände zur Siegerehrung. Dazu gibt es Getränke sowie unsere beliebten Schützen-Fischweck.

Die ersten 30 Teilnehmer erhalten eine kleine Neujahrsbrezel. Die besten 3 Schützen aus der Schüler- und Jugendklasse sowie die besten 3 Erwachsenen erhalten jeweils große Neujahrsbrezel von unserem Mitglied aus der Bäckerei Staab!

Geschossen werden 10 Schuss auf eine spezielle „Schneemannscheibe“ mit Punktewertung. Es können maximal 3 Serien zu 10 Schuss geschossen werden. 1 Serie kostet 2 €, für unsere jüngsten Mitglieder bis 16 Jahre entfällt die Startgebühr.

Wir freuen uns, wenn auch passive Mitglieder an diesem Tag ins Schützenhaus kommen, die nicht am Neujahrsschießen teilnehmen möchten.

Herzliche Silvestergrüße

Volker Rühle