Bayernliga Heimwettkampf am Sonntag, 05.12.2021 im Schützenhaus

Bayernliga Luftgewehr Nord-West

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Wettkampfpause fand der 1. Wettkampftag der Bayernliga Luftgewehr statt.

Am Sonntag trafen in Haibach die beiden Mannschaften aus dem Schützengau Main-Spessart -Glattbach und Haibach – direkt aufeinander. Glattbach trat stark ersatzgeschwächt an und verlor alle Einzelpaarungen gegen Haibach deutlich mit 0:5 Punkten.

Haibach schoss am Mittag in der zweiten Begegnung gegen die Kgl. Priv. FSG Hilpoltstein und es wurde der erwartete spannende Wettkampf mit ständig wechselnden Führungen in den einzelnen Paarungen. Beide Mannschaften konnten mit ihrer Stammbesetzung antreten. Die Begegnung wurde in der Spitzenpaarung zwischen Michelle Find (Haibach) und Bayernkaderschützin Anja Harrer (Hilpoltstein) im letzten Schuss entschieden. Beide lagen vor ihrem letzten Schuss gleichauf, Michelle Find beendete den Wettkampf mit einer 9, Anja Harrer mit einer 10. Die Ergebnisse der beiden Top-Schützinnen aus der Bayernliga waren 395 Ringe für Michelle Find und 396 Ringe für Anja Harrer und damit auch in der Einzelwertung die Tagesbestleistungen. Der Wettkampf stand vorher unentschieden und die Paarung 1 entschied über den Sieg, der dann mit 3:2 Punkten nach Hilpoltstein ging.

Glattbach traf am Nachmittag noch auf die Mannschaft aus Hilpoltstein und musste sich ebenfalls stark ersatzgeschwächt mit 0:5 Punkten aus den Einzelpaarungen geschlagen geben.

Die Begegnungen fanden im Haibacher Schützenhaus unter entsprechenden Hygieneauflagen nach der 2G plus Regel statt. Auf Zuschauer wurde im Schießstand verzichtet, die Begegnungen wurden im Gastraum per Großleinwand und per Liveticker im Internet übertragen.

Großer Dank geht an den SV Haibach für die Durchführung, der kurzfristig für Glattbach als Ausrichter eingesprungen ist, damit die Wettkämpfe stattfinden konnten.

Der nächste Wettkampftag findet am 09.01.2022 statt. Beide Mannschaften aus dem Schützengau Main-Spessart sind dann zu Gast beim Aufsteiger SV Lehrberg aus Mittelfranken.

Die Ergebnisse aus den einzelnen Wettkämpfen:

SG Glattbach 1 0 0 2 5 SV Haibach 1
Meister Martin 380 0 1 394 Find Michelle