2G plus Regel im Schützenhaus

Liebe Gäste unseres Schützenhauses!

Mit sofortiger Wirkung gilt für unsere Schießstände und Gastraum die 2G plus-Regel mit nachfolgenden Bestimmungen:

• Zugang mit 2G plus :

Es gilt 2G, d. h., dass in unseren geschlossenen Raumschießanlagen nur noch Geimpfte und Genesene oder Personen, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, Zugang mit Selbsttest erhalten. Dies gilt generell, also unabhängig davon, ob der Schießstand bzw. das Schützenheim für Sport- oder sonstige Vereinsveranstaltungen genutzt wird.

Ausnahmen gibt’s für unsere Jugend:

Nun haben auch – über die schon jetzt zugelassenen Unter-Zwölfjährigen hinaus – alle minderjährigen Schülerinnen und Schüler zur aktiven Sportausübung Zutritt in unsere geschlossenen Raumschießanlagen, auch wenn diese nicht geimpft oder genesen sind.

• Maske:

Soweit Maskenpflicht besteht (etwa beim Ausnahmefall der Aus- und Weiterbildung), ist eine FFP2-Maske oder eine Maske mit mindestens gleichwertigem genormtem Standard zu tragen (FFP2-Maskenpflicht); Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen.

• Achtung: Kontrolle!

Das bayerische Kabinett hat beschlossen, dass seitens der bayerischen Polizei systematische Kontrollen erfolgen, die sich insbesondere auf die flächendeckende Einhaltung der 2G plus-Regeln beziehen. Alle zuständigen Überwachungsbehörden sind im Übrigen zu einer konsequenten Ahndung von Verstößen aufgefordert.

Jedes Mitglied und jeder Gast, der das Schützenhaus betritt, hat sich im Nachweis einzutragen und zu bestätigen, dass er zu dem 2G-Personenkreis gehört. Der Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen! Für das Training und die Wettkämpfe sind zwingend Selbsttests nötig. Diese können im Testcenter (max. 24 Stunden alt) gemacht werden oder als Selbsttest (unter Aufsicht) zum Selbstkostenpreis von 2 € (oder Test selbst mitbringen) im Schützenhaus! Ehrenamtliche Funktionäre in Ausübung ihrer Funktion benötigen keinen Test solange kein Kontakt mit den Sportlern erfolgt!

aktualisiert: Haibach, 03.12.2021 / Volker Rühle, 1. Schützenmeister