Bayernliga-Auftakt mit Heimwettkampf am Sonntag, 07.11.2021 im Schützenhaus und Bogenschnupperschießen

Unsere 1. Luftgewehrmannschaft (Michelle Find, Ludwig Hock, Katja Seitz, Justin Kuhn und Natascha Klein) trifft am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf die Mannschaft aus Kleinrinderfeld. Am Vormittag schießt um 11 Uhr die Mannschaft aus Glattbach gegen Kleinrinderfeld. Zuschauer sind gerne ab 13:30 Uhr willkommen nach der 3G-Regel! Die Übertragung des Wettkampfes auf Großleinwand erfolgt im Gastraum. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen Gut Schuss!

Der Heimwettkampf wurde vom Bayernliga-Ausschuss kurzfristig abgesagt, da die Krankenhausampel auf „GELB“ steht und EInlass in geschlossene Sportstätten nur noch mit PCR-Test sowie für geimpfte und genesene Personen möglich ist!

Das Bogenschießen findet statt von 14 bis 16 Uhr – wenn es nicht regnet!

Am Sonntag, 07.11.2021 bieten wir von 14 bis 17 Uhr wieder ein kostenfreies Schießen für alle Ortsbürger, Freunde und Bekannte auf unseren neuen Bogenschießständen an.
Unter Eingabe des folgenden Links:
oder mit QR-Code

bieten wir verschiedene Zeitfenster zum reservieren an, damit für jeden genug Zeit zum Bogenschießen zur Verfügung steht. Wir haben genügend Vereinsbögen für alle Altersklassen zur Auswahl vorrätig.
Bei schlechtem Wetter (Regen, starker Wind) fällt die Veranstaltung aus. Im Dezember findet kein Bogenschießen statt.
Die Veranstaltung findet im Freien statt, deshalb gilt hier nicht die 3G-Regel! Wir halten aber auch Selbsttests zum Selbstkostenpreis vor. Getränke gibt es bei uns zu vereinsinternen Preisen zu kaufen.

Wir bieten in Zukunft (ab Frühjahr 2022) monatlich zunächst 1x sonntags die Möglichkeit, kostenlos in das Thema „Bogenschießen“ einzusteigen. Dazu räumen wir verschiedene Zeitfenster ein, die über eine App gebucht werden können. Gerne können wir auf Nachfrage auch das Blasrohrschießen zusätzlich mit anbieten. Dies fand besonders bei Kleinkindern und Grundschülern großen Anklang.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, um unseren tollen Schießsport kennenzulernen!

Volker Rühle ,1. Schützenmeister