Ehrenabend am 10.12.2022

Am 10.12.2022 fand unser diesjähriger Ehrenabend im Schützenhaus statt. Geehrt wurden alle Sportler, die es bei den Bezirksmeisterschaften und darüber hinaus auf das begehrte Treppchen schafften. Weiterhin wurden die Rundenwettkampfauszeichnungen für unsere erfolgreichen Schützen ausgegeben sowie die Bayerischen Meisterschützenabzeichen 2022 für alle Sportler die an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften am Start waren. Für weitere sportliche Ehrungen wurden vom Ehrenrat einige Mitglieder vorgeschlagen, die zwischen 10 und 30 Jahre aktiv sind. Diese erhielten die begehrte Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes. Sportlich war es für uns wieder ein sehr erfolgreiches Jahr.

Weiterhin gab es Ehrungen für unsere Mitglieder, die seit 10 Jahren bei uns aktiv sind. Diese erhielten die Bayerische Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein.

Besondere Ehrungen gab es vom Vorjahr nachzuholen (pandemiebedingter Ausfall des Hubertustages). So erhielten Andrè Roth und Patrick Arnold für ihre Verdienste im Verein die Bayerische Verdienstnadel „In Anerkennung für den BSSB“. Unserem Fähnrich Franz Sauer wurde eine hohe Ehrung nachgereicht, die er aufgrund seiner Coronaerkrankung im Frühjahr beim Gauschützentag in Haibach erhalten sollte. Schützenmeister Volker Rühle verlieh ihm die silberne Gauehrennadel des Schützengaues Main-Spessart für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein.

Herzlichen Dank an alle, die am Ehrenabend teilgenommen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit!