Termine September und Oktober 2019

Haibacher Kerb

Für den Auf- und Abbau der Bühne treffen sich die Helfer morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr an der Kirche. Verantwortlicher Ansprechpartner ist Bernd Adam.

Vorschau auf die kommenden Termine

Zurzeit läuft in Schimborn das Gau-, Preis- und Königsschießen. Wir bitten um rege Teilnahme aller aktiven LG- und LP-Schützen. Termine gibt es in Absprache mit Roger Find.
Am Freitag, 27.09.2019 ist Rundenwettkampfstart für die dritte und vierte Luftgewehrmannschaft. Eine Woche später starten die Luftpistolen- und Sportpistolenschützen.
Im Oktober läuft das Königs- und Hubertusschießen auf unseren Schießständen. Das Programm wird im Schützenhaus ausgehängt. Die Proklamation der neuen Königsfamilie erfolgt wie die letzten Jahre im Rahmen des großen Hubertustages am Sonntagmittag, 03.11.2019. Der ursprünglich am 05.10.2019 geplante Jubiläumskönigsball fällt leider wegen mehreren Terminüberschneidungen aus. Die Vorbereitungen für den Start in die 2. Bundesliga unserer ersten Luftgewehrmannschaft nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Der Wettkampfstart ist am Sonntag, 13.10.2019 in Titting im Altmühltal gegen den dortigen Bundesligaabsteiger.

Sommerbiathlon

Lukas Bürki war am 07.09. in München bei der HSG München zum Oberbayerncup eingeladen und belegte dort in einem großen Teilnehmerfeld den zweiten Platz in der Schülerwertung im Sprint. Bei der anschließenden Staffel durfte Lukas bei den Herren für die unterfränkische Staffel mitlaufen, nachdem dort krankheitsbedingt kurzfristig ein Starter ausgefallen war. In einem starken Rennen kam Lukas mit nur drei Nachladern fehlerfrei im Schießen durch und wurde mit der Herren-Staffel ebenfalls Zweiter. Durch diesen Erfolg und seine beiden bayerischen Vizemeister-Titel wurde er vom bayerischen Landestrainer für die Schüler-Staffel nominiert und startet am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr in Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen) vom Freitag bis Sonntag im Sprint und im Massenstart für den SV Haibach sowie in der Staffel für die Bayernauswahl.

Am letzten Wochenende war Lukas als letzte Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft in Bimbach beim Hessencup am Start, dort siegte er im Sprint in seiner Altersklasse bei den Schülern und erreichte mit deutlichem Vorsprung von knapp zwei Minuten den ersten Platz!

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!