Termine September und Oktober 2019

Sommerbiathlon

Lukas Bürki war am 07.09. in München bei der HSG München zum Oberbayerncup eingeladen und belegte dort in einem großen Teilnehmerfeld den zweiten Platz in der Schülerwertung im Sprint. Bei der anschließenden Staffel durfte Lukas bei den Herren für die unterfränkische Staffel mitlaufen, nachdem dort krankheitsbedingt kurzfristig ein Starter ausgefallen war. In einem starken Rennen kam Lukas mit nur drei Nachladern fehlerfrei im Schießen durch und wurde mit der Herren-Staffel ebenfalls Zweiter. Durch diesen Erfolg und seine beiden bayerischen Vizemeister-Titel wurde er vom bayerischen Landestrainer für die Schüler-Staffel nominiert und startet am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr in Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen) vom Freitag bis Sonntag im Sprint und im Massenstart für den SV Haibach sowie in der Staffel für die Bayernauswahl.

Am letzten Wochenende war Lukas als letzte Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft in Bimbach beim Hessencup am Start, dort siegte er im Sprint in seiner Altersklasse bei den Schülern und erreichte mit deutlichem Vorsprung von knapp zwei Minuten den ersten Platz!

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!