Neujahrsauftakt im Schützenhaus

Neujahrs- und Brezelschießen 2019

Zum Jahresauftakt trafen sich die Mitglieder am Mittwoch, 02.01.2019 im Schützenhaus zum Neujahrs- und Brezelschießen.

26 Teilnehmer starteten in 3 Wertungskategorien.

Geschossen wurde mit den vereinseigenen Lasergewehren und Vereinsluftgewehren ohne Schießkleidung. Ehrenmitglieder, passive Mitglieder als auch die Eltern von unseren Schülern bekamen einmal mehr Gelegenheit, ihr Können beim Aufgelegt-Schießen auf der elektronischen Schießanlage zu zeigen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Neujahrsbrezel, die Sieger bekamen große Neujahrsbrezel von unserem Mitglied und Bäckermeister Andreas Staab aus Grünmorsbach. Während des Schießens gab es eine Vesper mit Hausmacher Wurst aus eigener Schlachtung mit Pellkartoffel. Jung und Alt (von 8 bis weit über 80) hatten viel Spaß beim Auftakt in unserem Jubiläumsjahr.

Hier ein Auszug aus der Siegerliste:

Schülerwertung:

1. Lukas Bürki 85 Ringe
  2. Luis Roth 77 Ringe
  3. Julian Straub 74 Ringe
  4. Ole Trenkmann 59 Ringe
  5. Lennart Hock 57 Ringe

Passive Schützen und Gäste:

1. Reinhold Roth 85 Ringe
  2. Reinhard Welzbacher 84 Ringe