3x Gold und 1x Bronze für Haibachs Sommerbiathleten bei der Bayerischen Meisterschaft Target-Sprint in Reisbach (Niederbayern)

Sehr erfolgreicher Start der Haibacher Sommerbiathleten bei den Bayerischen Meisterschaften im Target-Sprint:
Dies ist die internationale Disziplin der Sommerbiathleten des Deutschen Schützenbundes, bestehend aus 3x 400m Laufen und 2x Stehendschießen mit Luftgewehren, wobei jeder Schuss einzeln nachgeladen wird.
Vom 5. bis 7. Mai waren vier Haibacher Sommerbiathleten auf der Bayerischen Meisterschaft und der 2. Deutschland-Trophy Target-Sprint im Bayernpark in Reisbach (Niederbayern) zu Gast.
Dank der harten Saisonvorbereitung im Winter, unter anderem durch die Lehrgänge im Bayernkader, haben Haibachs Sommerbiathleten beim zweiten der insgesamt fünf Deutschland-Trophy-Wettkämpfen, erneut wie beim ersten Wettkampf in Dortmund ihr Können unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie zu Deutschlands Spitze gehören.
Am Samstag starteten die Einzelrennen und am Sonntag folgten die Single-Mixed Staffeln bei fast optimalen Wetter- und Streckenbedingungen
In den Einzelrennen hatte Lukas Bürki die schnellste Zeit allerTeilnehmer in allen Altersklassen und ist somit verdient Bayerischer Meister in der Jugendklasse männlich. Auch Urs Fischer wurde Bayerischer Meister und gewann die Wertung der Junioren. Sein Bruder Maximilian Fischer wurde bei seinem ersten großen Wettkampf Vierter bei den Schülern männlich und Paula Dieser konnte sich den dritten Platz in der Jugendklasse weiblich sichern.
Im Single-Mixed Team wurde Lukas Bürki zusammen mit seiner Partnerin Hanna Cruchten aus Renholding (bei Passau) Bayerischer Meister.
Für Sie geht es am 10. und 11. Juni beim dritten Trophy-Wettkampf in Hatten/Oldenburg weiter beim nächsten Wettkampf der Deutschland-Trophy der Sommerbiathleten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen erneuten großartigen Leistungen und Erfolgen!