Bayerische Meisterschaft im Sommerbiathlon in Ruhpolding am 10./11.07.2021 – 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für unsere Athleten

Unsere Sommerbiathleten waren am vergangenen Wochenende in der Chiemgau-Arena zu Gast um auf der Weltcup-Strecke ihren ersten großen Wettkampf seit fast 2 Jahren mit über 200 Teilnehmern zu absolvieren. Am Samstag stand die Disziplin Sprint auf dem Programm. In einem gut besetzten Starterfeld starteten die beiden Schüler Paula Dieser und Lukas Bürki belegten bei extrem schwülem Wetter die Plätze 9 und 6. In der leider dünn besetzten Jugendklasse kam Urs Fischer auf das Treppchen und belegte Platz 3. Am Schießstand gab es stellenweise starke Windboen und es waren extrem schwierige Bedingungen und zuviele Strafrunden für unsere jüngsten Starter. Die Schüler liefen 3,2 km und schossen zweimal liegend. Die Jugend lief 4 km und schoß einmal liegend und einmal stehend. Am Sonntag regnete es am Vormittag während des Einschießens zur Disziplin Einzelwettkampf. Die Schüler liefen 4 km und die Jugendlichen 5 km. Geschossen wurde zweimal liegend und zweimal stehend im Wechsel. Für jeden Fehler gab es eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Bei anschließenden perfekten Wettkampfbedingungen kamen unsere Biathleten auf die Plätze 1,2 und 3. Gold gab es für Urs Fischer in der Jugend, Silber für Paula Dieser bei der Schülerklasse weiblich und Bronze für Lukas Bürki bei der Schülerklasse männlich. Freudestrahlend nahmen unsere drei Biathleten bei der Siegerehrung in der Chiemgau-Arena unter der Wettkampfleitung von Herbert Fritzenwenger ihre Medaillien und Urkunden in Empfang. Ein Foto mit Biathlonlegende Fritz Fischer gab es obendrauf.

Unsere erfolgreichen Biathleten Paula Dieser (Silber), Lukas Bürki (Bronze) und Urs Fischer (Gold und Bronze)

Die gesamte Haibacher Delegation in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sommerbiathlon-Jugend für die tollen Erfolge!

Ein ausführlicher Bericht mit Ergebnislisten und weitere Bilder folgen!