Rundschreiben an alle Mitglieder im Juli 2019

Haibach, 15.07.2019

Rundschreiben Juli 2019 an alle Mitglieder

Helferessen für unser Schützenfest

Das Helferessen findet am Freitag, 19.07.2019 ab 18 Uhr auf dem Gelände am Schützenhaus statt. Alle Helfer sind dazu herzlich eingeladen! Essen und Trinken sind frei. Wir sagen damit nochmals „Herzlichen Dank“ an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Schützenfest 120 Jahre Schützenverein Schweinheim

Am Sonntag, 21.07.2019 treffen wir uns in Schweinheim bei unserem Patenverein um 10 Uhr zum Gottesdienst und anschließendem Schützenfest am Schützenhaus am Stengerts. Mitfahrgelegenheiten bieten Dieter Hock und Volker Rühle (wer mitfahren will, meldet sich bitte). Wir fahren um 9:30 Uhr nach Schweinheim und bleiben möglichst zum Mittagstisch um 12 Uhr dort. Wir präsentieren uns mit größtmöglichem Aufgebot in unserer neuen kompletten Schützentracht.

Fototermin zum Jubiläumsgruppenbild für alle Mitglieder

Am Mittwoch, 24.07.2019 treffen wir uns ab 18 Uhr zum Fototermin am Schützenhaus in kompletter neuer Schützentracht. Mitglieder, die nicht in Besitz eines Schützenanzuges oder Dirndl sind, kommen bitte in Tracht oder einem weißen Hemd und dunkler Hose. Unser Mitglied Peter Fürste wird ein großes Gruppenbild erstellen, das jedes Mitglied auch zur Erinnerung zum Selbstkostenpreis in kleinerem Format erhält. Sollte es an diesem Abend regnen, verschiebt sich der Fototermin auf den Mittwoch, 31.07.2019.

Oktoberfestbesprechung

Im Anschluss an den Fototermin treffen wir uns um ca. 20 Uhr zur Besprechung und Einteilung der Oktoberfestfahrer. Hierzu kommen bitte alle Teilnehmer am Oktoberfestzug in München. Bei dieser Besprechung werden wir die Kleiderordnung überprüfen und die Festzugsrichtlinien besprechen sowie die Marschordnung festlegen.